Schlagwort-Archive: „Eintracht“ Hoppers

Mundartabend Jüchen 2019

Bürgerschützen- und Heimatverein Jüchen bergeistert:   Mundart-Abend vor ausverkauftem Haus

Quelle NGZ

Beim Mundart-Abend wurde nicht nur erzählt, sondern zur Freude des Publikums auch viel musiziert. Foto: Tinter, Anja (ati)/Anja Tinter

Bewährte Interpreten und etliche Neulinge machen Mundart-Abende so erfolgreich. Diesmal gehörten “Eintracht“ Hoppers und Hans-Peter Menzen zu den viel bejubelten Glanzlichtern der beliebten Veranstaltung.

So gut besucht war der Mundart-Abend des Bundesschützen- und Heimatvereins Jüchen (BHSV) noch nie. Im Forum der Gesamtschule blieb kein Sitzplatz leer. „Wir haben ein beeindruckend volles Haus und ich freue mich, dass es wieder so viel Interesse für Mundart gibt“, zeigte sich BHSV-Präsident Thomas Lindgens zufrieden: Dem Motto „Loss mer nit nur Kalle (Lasst uns nicht nur reden)“ entsprechend wurde auch fröhlich gesungen:

Der in diesem Jahr 120 Jahre bestehende „MGV Eintracht Hoppers“ war erstmals mit dabei. Die 23 Sänger mit ihrem Chorleiter Robert Büscher und dem Vorsitzenden Hans- Hartmut Strommenger eröffneten den Abend mit dem „Höhner“-Gassenhauer „Schön dat du do bes“ und dem mundartlichen Lied „Di Lüü vom Niederrhein“. Mitsingen war ausdrücklich erwünscht – auch dreieinhalb Stunden später beim Abschlusslied.
Mundartabend Jüchen 2019 weiterlesen