Archiv der Kategorie: Anrufsammeltaxi

Anrufsammeltaxi (AST) – Neue Route ?

Die Gemeinde Jüchen überlegt, für das Anrufsammeltaxi (AST) eine neue Route zu schaffen. Statt nach Giesenkirchen zu fahren, soll es künftig die kleinen Dörfer an das Jüchener Ortszentrum und Schulzentrum anbinden. Die Kosten steigen stetig.
Quelle: NGZ – Von Carsten Sommerfeld

Die Fahrgastzahlen für das Jüchener Anrufsammeltaxi (AST) sind in diesem Jahr gestiegen, noch mehr aber die Kosten. Im Rathaus wird nun über Änderungen nachgedacht: Statt die nördlichen Teile der Gemeinde mit Giesenkirchen zu verbinden, soll das AST in Zukunft das Jüchener Ortszentrum und das Schulzentrum an der Stadionstraße ansteuern. Die Gemeinde hat offensichtlich wenig Interesse, Fahrten von Schülern in die Nachbarkommune, die nach Taxi-Tarif abgerechnet werden, mitzufinanzieren. n.

Anrufsammeltaxi (AST) – Neue Route ? weiterlesen